Skip links

Boss Up Girl Academy
Erfahrungen

Hier findest Du ein paar Erfahrungsberichte von Frauen, die sich mit Hilfe unserer Academy selbstständig gemacht haben.

Absolventin / Boss Up Girl Academy

Doreen Amlung

Health-/Business-Coach

Ausgangssituation
„Im Mai 2022 habe ich den Sprung gewagt und habe mein eigenes Unternehmen gegründet: DORA:COACHING. Meine Vision ist es, mit facettenreichen und außergewöhnlichen Projekten jedem Menschen zu einem ganzheitlichen gesunden und glücklichen Lebensstil zu verhelfen. Dabei war meine eigene Krankheitsgeschichte mein größter Antreiber. (…).So wurde ich Entspannungstrainerin, ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin sowie Coach für Persönlichkeitsentwicklung.“
 
Wunsch

„(…) Ich will etwas bewegen in der Welt. Diese Vision hat als angestellte Managerin in einem Großkonzern doch seine Grenzen. Ich möchte meinem Leben einen Sinn geben. Nachdem ich bemerkt hatte, wieviel Energie es mir gibt, wenn ich anderen Menschen mit ihren gesundheitlichen Themen helfen kann, war für mich der Weg in die Selbstständigkeit klar. Dazu kommt die klare Entscheidung, dass ich ein finanziell freies Leben verbringen mag. Ich habe schon immer gern und viel gearbeitet. An Disziplin mangelt es mir nicht. Genauso genieße ich aber auch gern die schönen Seiten des Lebens. Ich mag schöne Hotels an vielen Orten dieser Welt.“

Lösung
„Ich habe gelernt, den Fokus zu finden und ihn zu halten. (…) Ich habe Onlinemarketing gelernt in allen Facetten. Ich habe Sichtbarkeit erreicht und Kunden gewonnen. Ich bin für 2 Preise nominiert und im Auswahlprozess für eine Dozentenstelle an der Hochschule. (…) Ich habe in kurzer Zeit vieles gelernt und dadurch mit Sicherheit einige Fehler vermieden. (…) Mein Tipp: Hole Dir Hilfe an den Stellen, wo Du sie brauchst und versuche nicht alles allein zu machen.“

Absolventin / Boss Up Girl Academy

Miriam Kempf
Mitarbeiter-Zufriedenheits-Coach | Business-Coach
 
Ausgangssituation
„In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich erfolgreich zur Team- und Projektleiterin hochgearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich besonders gut darin bin, Menschen in ihren Fähigkeiten zu bestärken und sie durch Coaching weiterzuentwickeln.“
 
Wunsch
„Obwohl ich sehr gut verdient habe, war ich nicht 100% zufrieden. Ich schätze die Herausforderung, immer wieder neue Situationen sowie Prozesse kennenzulernen, zu analysieren und zu verbessern. Deswegen habe ich mich für eine Selbstständigkeit als Business Performance Coach entschieden.“
 
Lösung
„Mit der Boss Up Girl Academy habe ich alle notwendigen Grundlagen für einen erfolgreichen Start erhalten. Zunächst wollte ich ein Führungskräfte-Training anbieten. Durch die Arbeit mit den ersten Klienten habe ich festgestellt, dass es viel mehr um Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung/Zufriedenheit sowie Qualitätssicherung geht. Seitdem kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen, die ich in den Bereichen bereits gesammelt habe, erfolgreich an meine Klienten weitergeben und diese dabei begleiten, interne Prozesse zu entwickeln und die Performance des Unternehmens zu steigern.“

Absolventin / Boss Up Girl Academy

Imke Nilsson

Hypnose-Coach

Ausgangssituation

Als psychologische Beraterin, Hypnosecoach und Naturwissenschaftlerin bin ich deine Spezialistin für mentale Gesundheit und in der Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern wohne ich an der Nordseeküste, kurz hinterm Deich in Dithmarschen. Das Land ist platt, die See ist rau und der Wind stark. Mit dieser Power im Rücken starten wir deinen neuen Weg. Raus aus der Überforderung, den Zweifeln und Sorgen.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Chemieingenieurin in der Industrie gearbeitet. Irgendwann kam ich an den Punkt, dass ich mich nicht mehr weiter entwickeln konnte, BoreOut und depressive Phasen machten sich breit.“
 
Wunsch

„Es folgte der Entschluss nur noch das zu machen was ich wirklich von Herzen machen möchte.

Meine Neugierde für kleinste Zusammenhänge konnte ich in meinem Chemiestudium ausleben und mit meinem Wissen aus der Forschung und Naturwissenschaft mit der Psychologie heute Dingen auf den Grund gehen.
 
Lösung

(…) Es war ein langer Weg mit toller Unterstützung und ich bin gespannt was sich noch entwickelt. Diese Erfahrungen gebe ich meinen Kunden mit und diese können dadurch schneller ihr persönliches Ziel erreichen.

Durch die Zusammenarbeit mit Boss Up Girl konnte ich mir nicht nur eine super schöne Webseite aufbauen. Ich konnte mein Business von Grund auf aufbauen und den ersten Online Kurs halten, mit dem ich Kunden erreicht habe, die auch bereit waren dafür zu zahlen. Mein Mindset hat sich geändert und ich kann mit vollem Herzen hinter dem stehen was ich tue.“

 

Absolventin / Boss Up Girl Academy

Christine Beutler

Schul-Gründungs-Beraterin

Ausgangssituation
„Vor dem Start in meine berufliche Selbstständigkeit, arbeitete ich ganz klassisch 17 Jahre im Angestelltenverhältnis im stationären Einzelhandel. Davon über 10 Jahre als Filialleitung. Nach der Geburt meiner 2 Tochter setzte ich den Fokus auf meine Familie und suchte mir eine Bürotätigkeit mit familienfreundlicheren Arbeitszeiten.“
 
Wunsch

„Bereits kurz nach der Einschulung unserer großen Tochter in eine staatliche Grundschule, stellte ich mit Entsetzen fest, dass die natürliche „Durst“ neue Dinge zu erfragen rasant verschwand und das Leuchten in den Augen erlosch. (…) Ich beschloss: Eine Alternative musste her! (…) Ich wollte mehr Freiraum und Freiheit für mich und meine Familie! Auch entschied ich für mich, dass ich für keinen Anderen zukünftig arbeiten möchte, der mich nicht wertschätzt und mir die Meinung verbieten will. Die finanzielle Abhängigkeit spielt natürlich auch eine große Rolle. 

Lösung

Nun bin ich seit 9 Monaten selbstständig und bereue NICHTS! Jeden Tag umgebe ich mich bewusst mit positiven Menschen und suche mir sie selbst aus. Die Gemeinschaft, in der Menschen in Ihre eigene Kraft kommen, wächst jeden Tag und das ist die pure Motivation. Neben meiner Leidenschaft eine eigene Freie Schule (ganz anders als wir es bisher erleben / ertragen mussten) zu gründen – die 1. von mehreren geplanten Projekten in meiner Heimat – unterstütze und begleite ich jetzt andere Muttis, Vatis, Lehrerinnen und liebe Menschen, die dies auch realisieren möchten. (…) Es ist so inspirierend und spannend – ich freu mich auf jeden einzelnen Arbeitstag – weil ich meine Passion gefunden habe! Und der größte Dank sind die viiiiielen strahlenden Kinderaugen  , die eine neue Freiheit genießen!

Absolventin / Boss Up Girl Academy

Franziska Reinhardt

Unternehmerin | Künstlerin | Tattoo Studio Besitzerin

Ausgangssituation
„Meine Leidenschaft für Design und Illustration vertiefte ich während meines Studiums in Modesdesign. Ich experimentiere gern mit vielen Oberflächen und Untergründen, sowie auch mit ganz unterschiedlichen Materialien aus allen Bereichen der Kunst. Den menschlichen Körper zu schmücken, ist zu meiner neuen Leidenschaft geworden. All das hat mich auf das Tätowieren vorbereitet und hingeführt. Ich kaufte mir eine Tattoomaschine und probierte an mir selbst die ersten Tattoos aus.“
 
Wunsch

„Schnell fand ich heraus, dass die Haut ein wunderbares Element ist, um meine künstlerischen Ideen weiter zu verwirklichen. Tattoos begeisterten mich schon immer. Den menschlichen Körper zu schmücken, ist zu meiner neuen Leidenschaft geworden. 

Nun war ich nicht mehr zu stoppen. Mir wurde schnell klar, dass es genau das ist, was ich schon immer machen wollte.

Meine Vision mich selbst künstlerisch so ausleben zu können, wie ich es möchte, solle endlich Wirklichkeit werden. Zu tun was mich glücklich macht und dabei auch noch andere Menschen Glücklich zu machen. 

Lösung

„Um diesen Weg zu gehen, brauchte ich Hilfe und Unterstützung. Mir ist es sehr wichtig, von Anfang an für mein Business eine gute Basis zu schaffen. Mir war bewusst, dass damit sehr viele Aufgaben und Herausforderungen auf mich zukommen werden. So fand ich Boss Up Girl Academy.

Durch die Unterstützung der Boss Up Girl Academy habe ich mich getraut diesen großen Schritt zu wagen. Die Zusammenarbeit war sehr vertrauensvoll. 

Die ersten Kunden kamen und ich war sehr stolz. Im Herbst schaltete ich die erste Werbung, um meine Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Die Buchhaltung und andere Themen gehören heute zum Alltag. Nach einem halben Jahr kann ich von den Einnahmen meinen Lebensunterhalt bestreiten.

Christina Lang Bossupgirl

Absolventin / Boss Up Girl Academy

Christina Lang

Cert. Life, Mindset und Success Coach 

Ausgangssituation
„Mir war schon immer klar, dass ich mich selbständig machen möchte, um etwas Positives zu bewirken. Daneben war es schon immer meine Herzensangelegenheit und mein Wunsch, Menschen in ein erfüllendes Leben zu begleiten (…).
 
Im Laufe meines Lebens bin ich vielen Menschen begegnet, die weit unterhalb ihrer Möglichkeiten und ihrem Potenzial lebten, was oftmals damit zusammenhängt, dass sie nicht auf sich und ihre eigenen Fähigkeiten vertrauen. Das zu sehen, war schon immer ein großer Schmerzpunkt für mich.“
 
Wunsch

„Meine große Passion war es, mich mit den Auswirkungen unseres Unterbewusstseins und unserer Glaubenssätze auf unsere Lebensqualität zu befassen. Ich traf die Entscheidung, eine Ausbildung zum Life, Mindset & Success Coach zu machen.
Ich wusste, alles ist möglich!

Mir fehlten nur die professionellen Fähigkeiten, mich online sichtbar zu machen und zu vermarkten, denn ich hatte wenig Ahnung, wie ich denn je mit meinen ersten Klienten arbeiten kann. 

Lösung

„So bin ich auf die Boss-up Girl Academy gestoßen, die mir einen genauen Fahrplan zu meinen ersten Klienten gegeben hat.

Im April 2021 habe ich letztlich dann meine Passion zu meinem Beruf gemacht und mich während meines Bachelorstudiums als Life und Mindset Coach für Frauen selbständig gemacht (…).

Durch das Programm von BossUp Girl habe ich mich wie von Experten an die Hand genommen und durch den Prozess geleitet gefühlt. Wenn ich mir diese Grundlagen im Bereich Online Marketing selbst angeeignet hätte, dann hätte ich meine Zeit eindeutig nicht effizient genutzt. Warum also nicht von den Profis lernen und sich den Weg in die Selbstständigkeit so angenehm wie möglich machen?

Durch die freundliche und persönliche Kundenbetreuung von Boss up Girl Academy war jede kleine Challenge einfach und problemlos zu überwinden.

Heute lebe ich in Los Angeles, Kalifornien und helfe Unternehmerinnen und ambitionierten Frauen, ihre emotionalen und mentalen Blockaden zu lösen (…).

Ich weiß es aus meiner eigenen Erfahrung: Dein Erfolg ist unvermeidbar, wenn du einmal Momentum gefaßt hast und all die Zweifel und selbst sabotierenden Verhaltensmuster losläßt.“

Camelia Voigt selbstständig Coach

Absolventin / Boss Up Girl Academy

Camelia Voigt

Beziehungscoach und Hypnosecoach

Ausgangssituation

„Menschen dabei zu helfen glücklich zu sein in ihrer Beziehung ist meine persönliche Lebensaufgabe (…).

Bevor ich meine Karriere als Coach gestartet habe, habe ich ein Studium absolviert und im Bereich der Finanzberatung selbstständig gearbeitet. Dabei stand für mich eigentlich schon immer fest, dass in mir ein Coach schlummert. Denn ich bin am glücklichsten, wenn ich andere in den Bereichen ihres Lebens unterstütze, die signifikant für ihr eigenes Glücks sind.“

Wunsch
„Für mich stand schon immer fest, dass ich ein selbstbestimmtes Leben führen möchte. Maximale Unabhängigkeit und die Freiheit mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalten zu können, waren für mich der größte Ansporn mich selbstständig zu machen. Ein gewisses Maß an finanzieller Freiheit und Flexibilität generell, sind meiner Meinung nach nur in der Selbstständigkeit möglich. 

Lösung

„Ich habe es geschafft mich direkt nach dem Studium erfolgreich selbstständig zu machen. (…) Meine Ziele habe ich dadurch erreicht, dass ich mir die notwendige Hilfe von außen geholt habe, derjenigen, die schon dort waren, wo ich sein wollte. Dazu kam mein Ehrgeiz und der unbedingt Wille meine Ziele zu erreichen. Alles ist möglich, wenn man selbst daran glaubt.“

Absolventin / Boss Up Girl Academy

Eileen Köllmann

Online Coach Stressbewältigung

Ausgangssituation

„Vor meiner Selbständigkeit habe ich angewandte Sportwissenschaften studiert und anschließend als Sporttherapeutin in einer Klinik für psychisch Kranke und Suchtkranke Menschen gearbeitet. Diese Arbeit liegt mir sehr am Herzen, aber ich habe schon immer den Drang verspürt, mir etwas Eigenes aufbauen zu wollen.

Wunsch
„Eigene Ideen und Konzepte uneingeschränkt und im eigenen Tempo umsetzen zu können, mir selbst auszusuchen, mit wem ich zusammenarbeite und ganz frei entscheiden zu können, was ich mache.
Ich liebe es zu planen und zu organisieren und wollte mir selbst die Möglichkeit geben, an kein festes Gehalt gebunden zu sein. 

Lösung

„Zu Beginn habe ich definitiv unterschätzt, wie viele unterschiedliche Bereiche die Selbstständigkeit mit sich bringt und wie klein der Anteil ist, wo ich meine Expertise direkt nutzen konnte. Bei mir war das das Coachen und der Umgang mit Menschen.

Von Webseiten, Marketing, Buchhaltung, IT Problemen und allen möglichen Programmen hatte ich vorher keine Ahnung. Das war einerseits sehr überfordernd, aber andererseits habe ich
schnell Gefallen daran gefunden, mich in immer neue Bereiche reinzufuchsen und die unmittelbaren Fortschritte zu beobachten.

Bei diesem Weg hat mich Boss Up Girl begleitet und die Überforderung durch eine klare Struktur und Erfahrung aufgelöst. Ich lerne immer noch jeden Tag etwas Neues, aber gerade am Anfang ist es super wertvoll zu wissen, worauf man sich zuerst fokussieren sollte und einen Ansprechpartner zu haben. Ich habe dadurch viel Zeit gespart und konnte mich auf das Wesentliche konzentrieren.“

Diese Frauen haben sich erfolgreich selbstständig gemacht und berichten über ihre Erfahrungen in der Academy. Wir haben sie in die Selbstständigkeit begleitet und Schritt für Schritt ihr eigenes Business mit ihnen aufgebaut.


Du möchtest Dich auch erfolgreich selbstständig machen?

Bewirb Dich jetzt zum
kostenfreien Beratungs­gespräch:

MEHR DAZU